Alle Essays ansehen

Where the Elefant Sleeps

Dem Kinodukumentarfilm «Where the Elefant Sleebps» von Brigitte Kornetzky durfte ich den letzten Schliff geben. Eine Woche lang haben wir den Film analysiert und überarbeitet. Ein toller Film, der ins Kino gehört.

Synopsis: Elefantenritte hinauf zum Amber Fort in Jaipur sind ein grosses Geschäft in Indien. Doch hinter die Kulissen geschaut, geht es den Tieren sehr schlecht. Ein ayurvedischer Arzt und sein Meister erproben hingebungsvoll alte Lehrmethoden an Hand der Elefantenbücher aus Maharaja Zeiten, um die kranken Elefanten zu heilen. Die Elefantenkuh Sita wird zum historischen Beispiel. Nach fünf qualvollen Wochen des Abliegens wird von oberster Stelle die erste Gnadenerlösung im Staate Indien bewilligt. Ein leidenschaftlicher "first take-" Dokumentarfilm mit Einblick in eine zutiefst verankerte Ganesh Kultur.

  •  

    Harmony feiert USA Premiere

    Harmony schafft es über den grossen Teich. Im April 2016 ist die USA Premiere am Atlanta Film Festival. Das ist ein Oscar Qualifying Festival!